Endymion Spring

Heute hatten wir im Englisch-LK Besuch von MATTHEW SKELTON, dem Autor des Buches "Endymion Spring" *___* Ich hab mal in das Exemplar meiner Lehrerin reingelesen, das Buch ist der Hammer TT_TT Ich les ja net SO viel, aber bei dem was ich lese bin ich doch sehr wählerisch >_>...

Mr Skelton war total geil XD~ Der kam in unseren Klassenraum... total schüchtern, auf den Boden schauend, sah etwas komisch und mager aus |D~... und wir so: Mr Bean?

Er hat uns von seinem Traum erzählt und davon, dass er das Buch aus Verzweifelung geschrieben hat ;_;... schon seit seiner Kindheit wollte er Bücher schreiben, aber er hatte sich nie getraut sich an ein Buch zu setzen. Dennoch wollte er beruflich etwas mit Büchern zu tun haben |D~ Also hat er an der Oxford University irgendwas mit english history blah studiert und wurde Lektor |D~ Aber das gefiel ihm nicht und so kündigte er. Bettelarm kam er nach mainz und bekam dort promt einen Job als Lektor an der Universität. Doch auch das gefiel ihm nicht und dank eines Freundes in Deutschland konnte er in Ruhe in einer einsamen Wohnung sein Buch schreiben... (er hatte den Anfang der Story geträumt) ... auf jeden Fall war der Typ total chaotisch und bescheiden ;_;....

Er sagte uns, dass die Filmrechte an Warner Brothers verkauft wurden und es sein Traum ist, nun von Oxford nach Canada auszuwandern und dort in einem kleinen Häuschen am Meer zu wohnen °_°.... möglichst abgeschottet von allem, weil er lieber für sich ist und menschenscheu °_° (hat man gemerkt |D~)



Kurzbeschreibung
Der 12jährige Blake traut seinen Augen kaum, als er in der ehrwürdigen Bibliothek von Oxford auf ein geheimnisvolles altes Buch stößt: Die Seiten sind leer, aber plötzlich tauchen Wörter auf, die nur Blake sehen und lesen kann! Das Buch scheint sich selbst zu schreiben und ihm ein jahrhundertealtes Geheimnis zu offenbaren, das in die Zeit Johannes Gutenbergs - dem berühmten Erfinder des Buchdrucks - zurückführt. Blake wird klar, dass er eine unglaubliche Entdeckung gemacht hat, die allerdings nicht nur ihn brennend interessiert ...

(by amazon.de)

Ich will das unbedingt lesen TT_TT Klingt so´n bissl nach der unendlichen Geschichte, aber ich finde das sehr interessant °_°~ Der Autor ist echt SO ein Chaot XDDDDDDDDDDDDDDDDDD~ so geil ey~

Die Kuglfischseite ist btw in progress, wir arbeiten hart dran >o
Lisa *3*
15.11.06 21:38
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Elbi (16.11.06 14:32)
Boah! Was für geile Typen kommen euch denn in Englisch besuchen?! O__O *staun*
Selbst im Englisch Leistungskurs gibts das an unserer Schule nicht. *__*

Klingt wirklich nach der Unendlichen Geschichte, aber cool *in den nächsten buchladen verschwindet und mal reinles*


Pan-Da0 (16.11.06 21:37)
°____°~
klingt wirklich wie die unendliche geschichte XDDD~~
irgendwie hört sich das mit dem autor total fanatsy mäßig an +___+;;
wee~~~


kugelfisch power flash~~ *yaeh*
*abgeh*


Lu (19.11.06 13:17)
krass. oO
das will ich auch lesen... *_*~~~

Ich finds niedlich, dass der Autor so ein Chaot ist. xD


Chiron / Website (20.11.06 18:06)
Horr XD ich war schon viel zu lange nicht mehr hier *alles durchles*
Yay und yay und... yay XDD/)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de